![]() |
![]()
|
Sie sind hier: Home » Aktivitäten » Archiv
Abendprogramm mit Kurzvortrag Das Bertha-Tanztheater zeigt ausgewählte Impressionen aus 14 Jahren Klick auf ein Bild zeigt dieses vergrößert.
Das Bertha-Tanztheater ist ein bundesweit einzigartiges Projekt, das es sich zum Ziel gemacht hat, die Psychiatrie für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen, um mögliche Berührungsängste und Vorurteile abzubauen. Im Rahmen einer gemeindenahen Psychiatrie des Bertha-Krankenhauses entstand unter der Leitung von Rita Maaßen 1995 ein Tanztheater-Projekt, durch das Patienten lernten, ihre gesunden Ressourcen zu mobilisieren. Gleichzeitig gewinnen die Zuschauer Einblicke in die heutige Reform-Psychiatrie. Im Ensemble arbeiten "Gesunde" und Patienten der Psychiatrie. Berührungsängste sowie Stigmatisierungen werden durch diese Integration aufgehoben und dem Zuschauer dargestellt vorgelebt. Das Abendprogramm zeigte ausgewählte Impressionen aus 14 Jahren.
Infotermine | Bildungseinrichtungen | Ausbildungen | Studium | Weiterbildungen | Kurse | Aktivitäten | Wir über uns Studieninfos/Newsletter | Alumni Club | Präha-Videos Presse | Veröffentlichungen | Internationale Partner | Präha-Jobs Copyright © by Präha Gruppe | Impressum
|
|
|||||